FREETUTORIALS.DE – NEUE SEITE, NEUE AUSRICHTUNG, NEUE INHALTE

Vielleicht besucht ihr gerade das erste Mal meine Seite freetutorials.de? Wenn nicht, dann kann es sein, dass ihr auf der Suche nach kostenlosen Tutorials rund um BWL seid und euch fragt, ob ihr die richtige Adresse eingegeben habt. Ich kann euch beruhigen, ich bin noch immer da, doch, genauso, wie sich das Internet verändert, habe ich auch das Design der Website verändert und, vor allem deren Ausrichtung. Warum? Das erfahrt ihr in diesem Blogpost.

Die Webseite freetutorials.de mit neuem Design und Inhalten

Warum ich die Seite verändert habe

Ich bin damals an den Start gegangen, um euch kostenlose und qualitativ hochwertige Tutorials zum Thema Betriebswirtschaftslehre zu liefern. Ich hoffe, vielen von euch mit meinem Angebot bei Prüfungen geholfen zu haben. Die Idee entstand damals durch meine eigene Suche nach geeignetem Material. Auch meine neue Ausrichtung, Tutorials zu Alltagsthemen anzubieten, entspringt wieder derselben Triebfeder. Tutorials gibt es zwar wie Sand am Meer im WWW, doch immer weniger qualitativ hochwertige in Textform. Ich will dieser Oberflächlichkeit den Kampf ansagen und euch einen wirklichen Nutzen liefern.

Ein neues Thema braucht ein neues Design

Zum neuen Thema gehörte auch ein neues Design, denn das alte war sehr puristisch und gezielt auf die BWL Tutorials zugeschnitten. Nicht viel Schnickschnack, keine Ablenkung durch Text oder herumsurfen, die Tutorials waren zum Lernen da. Auch durch den Trend, mit Handy und Tablet auf Webseiten zuzugreifen, habe ich dringend ein neues Design gebraucht. Also machte ich mich ans Werk, habe mich in WordPress eingearbeitet und denke, euch eine übersichtliche und freundliche Seite zu bieten, die sich auf den Inhalt konzentriert.

Über welche Themen ihr auf der Seite lest

Ich werde euch weiterhin mit interessanten Tutorials versorgen, die, neben Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch Materiallisten beinhalten. Die Themenbereiche werden dabei ganz unterschiedlich sein, nach dem Motto: „Ich habe ein Problem, also löse ich es und mache gleichzeitig ein Tutorial daraus“. So könnt ihr euch sicher sein, dass es wirklich alltagstauglich ist und ihr braucht euch nicht nochmals die Nerven aufreiben, sondern könnt auf eine bewährte Lösung zurückgreifen. Bisher habe ich zu folgenden Kategorien Tutorials erstellt:

Haus & Garten

Hier gibt es ja immer was zu tun und immer irgendwas, über das man schreiben kann. Wusstet ihr eigentlich, dass ich meine Fassade verputzt habe – okay, ich gebe es ja zu, ich hatte Hilfe von jemandem, der sich damit auskannte.

Fotografie

Reiseberatung

Wer geht nicht gerne in den Urlaub? Ich für meinen Teil schreibe immer ein Reisetagebuch, damit ich auch noch Jahre danach in Erinnerungen schwelgen kann. Meine Top Städte Reisetipps für das Jahr, verrate ich euch auch gleich noch.

Videospiele

Ja Jungs, auch Frauen spielen gerne Videospiele. Und um euch noch eine zu verpassen, ich stehe voll auf Game Boy Spiele und habe eine eigene Sammlung. Da stellt sich natürlich immer die Frage bei neuen Käufen, ob man nicht auf ein Fake-Modul reinfällt. Wie man es erkennt, ihr ahnt es schon, es gibt ein Tutorial dazu.

Blogging

Über was könnte ein Blogger wohl am ehesten Tutorial schreiben, als übers Bloggen? Was viele bei ihren Blogs vergessen ist, dass sie auch gefunden werden müssen. Hier ist das Thema SEO zum Beispiel sehr wichtig.

Ihr seht, ich habe mir viel Mühe gegeben für die neue Seite und hoffe, dass ich euch ein paar gute Tipps geben kann. Und falls jemand die alten BWL Tutorials vermisst, schreibt mir einfach, ich habe sie selbstverständlich noch. Ich freue mich auch immer über (konstruktives Feedback). Viel Spaß mit den Tutorials, eure Corinna.